Eine Isolierflasche für wahrlich jeden Einsatzbereich

Nachdem ich diese EVI Isolierflasche mit den unterschiedlichsten Anforderungen, Temperaturen und Wetterbedingungen konfrontiert habe und mich so über die Qualität und Eigenschaften dieser Edelstahl Isolierflasche ein Bild machen konnte, soll diese Bewertung nun natürlich auch das große WWW erfahren.

Fangen wir mal mit der Verpackung und dem Lieferzustand dieser EVI Isolierflasche von Cupassion an …Cupassion EVI Isolierflasche Warm Grey

Nachdem ich meine Auswahl getroffen hatte, kam die Isolierflasche in einer sehr ansprechenden und hochwertigen Rundverpackung, gut geschützt zu mir ins Büro. Meine Auswahl fiel auf die EVI Edelstahl Vakuum Isolierflasche mit dem Fassungsvermögen von 750 ml, welche in sehr schlichtem Grau mit optimaler Griffigkeit der Oberfläche und schickem Edelstahldeckel allein schon von der Optik her überzeugte.

Als Zubehör und nach näherer Betrachtung des Inhalts und der Verpackung, konnte ich noch einen Karabinerhaken mit Gummi-O-Ring sowie eine Mikrofasertasche und diverse Dichtringe entdecken.


Die EVI Isolierflasche im täglichen Einsatz

Das Modell „Warm Grey“ soll – so der Hersteller http://www.cupassion.de – optimal für sportliche Betätigungen, Outdoor und alle weiteren anspruchsvollen Einsatzbereiche geeignet sein. Allein schon die Produkteigenschaften mit einer Temperaturleistung von „24 Stunden kalt und 18 Stunden heiß“ kann sich wahrlich sehen lassen. Ob diese Aussage tatsächlich zutrifft, konnte ich mir selbst ein Bild von machen.

Die Isolierflasche musste Strapazen auf dem Kunstrasen, Fußballplatz, im Wald oder im Flaschenhalter des Bikes durchleben … Mit dem Ergebnis, dass ich immer noch nach irgendwelchen Nachteilen suche.

Sehr gut gefallen hat mir auf jeden Fall, dass die EVI Isolierflasche die Temperatur in keinster Weise nach außen abgibt und die Flasche jederzeit bedenkenlos angefasst werden kann. Mehrere Stunden Training bei kalten Temperaturen … sprich, die Flasche liegt dauerhaft auf dem kalten Boden und wird schön gleichmäßig mit Schnee berieselt … die Temperatur des isotonischen Getränks reicht auch nach Stunden noch um sich die Zunge zu verbrennen. Selbst am nächsten Tag hatte die Temperatur des Getränks immer noch Temperaturen im Bereich des Synonym „heiß“.

Da der Hersteller Cupassion als Eigenschaften von dieser Flasche auch angibt, dass hier kohlensäurehaltige Getränke verwendet werden können, sollte dies natürlich auch einen Test nach sich ziehen.

Fakt ist, die Flasche ist absolut dicht, es gibt kein Auslaufen und ist somit optimal für den „Kohlesäuren-Einsatz“ gemacht.


Reinigung der EVI Isolierflasche von CupassionHygiene, Sauberkeit und Reinigung der EVI Isolierflasche

Die Außenseite dieser Flasche ist aufgrund des hochwertigen und langlebigen Materials sehr robust und lässt sich hervorragend reinigen. Doch wer öfters mit Isolierflaschen zu tun hat, weiß um die Probleme der Innenreinigung dieser Produkte. Natürlich sollte man diese Flasche nicht unbedingt in die Spülmaschine tun. Eine einfache Reinigungsbürste/Spülbürste reicht hier vollkommen aus. Heißes Wasser, etwas Spüli, die Bürste schwingen und ein paar Mal mit klarem Wasser ausspülen, umgedreht hinstellen und trocknen lassen … Fertig ist das ganze Hexenwerk.


Die Produkteigenschaften der EVI Isolierflasche von Cupassion

Wie bereits oben schon angesprochen, gibt der Hersteller Cupassion hier eine Gewährleistung von 24 Stunden kalt und 18 Stunden heiß an. Dieser Umstand basiert auf einem Vakuum-System mit Kupferkern, was letztendlich zu einem sehr guten Temperaturerhalt sorgen soll … und auch tut.

Die Flasche ist optimal für Outdooraktivitäten geeignet, besitzt eine sehr gute Griffigkeit und ein unempfindliches Äußeres, gilt als absolut schadstofffrei (frei von BPA, BPS und Phthalaten) und lässt sich in unterschiedlichen Größen und Farben bestellen.

 


Technische Daten kurz aufgelistet:

  • Kohlesäurefest
  • Ökologisch nachhaltig
  • 100 % dicht
  • geschmacksneutral
  • Doppelwandiger Edelstahl
  • 24 Stunden kalt
  • 18 Stunden warm

Fazit

Mit dieser EVI Isolierflasche lässt sich so ziemlich jede Gelegenheit, jeder Einsatzbereich und beinahe jede Sportart mit ausreichend Flüssigkeit in der passenden Temperatur bestreiten und unterstützen. Die Flasche sieht sehr empfindlich aus, kommt aber genau mit dem Gegenteil zum Kunden. Die sehr gute Robustheit der Flaschen und die hervorragende Temperaturhaltung lassen für mich eine optimale Benutzung für diverse Bike-Touren im Winter / Sommer oder das Outdoor-Training bei kalten Temperaturen zu.Diese Flasche wird (und ist es schon) zum Dauerbegleiter mehrmals in der Woche.